Monday, April 11, 2022

JÜDISCH-UKRAINISCHER OLIGARCH LEITET IKG- FLÜCHTLINGSOPERATION, VERDÄCHTIGER IN MILLIARDENHÖHE UKRAINE - RUSSISCHE GELDWÄSCHEVORWÜRFE

 




















Der ukrainische Millionär Maxim Slutski, der kürzlich von der IKG ernannt wurde, um das ukrainische Flüchtlingsprogramm in Wien zu koordinieren, ist eine mutmaßliche Verbindung in einem Milliarden-Dollar-Geldwäscheprogramm, das auf Putins gestürzten Marionettenpräsidenten Viktor Janukowitsch zurückzuführen ist.












Fragen ranken sich weiterhin um den Verbleib von Milliarden von Dollar, die aus dem ukrainischen Haushalt geplündert und vom ehemaligen ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch und seinen Kumpanen aus dem Land geschleust wurden. Während er am 25. Januar 2019 von einem ukrainischen Gericht wegen Hochverrats verurteilt und in Abwesenheit zu 13 Jahren Gefängnis verurteilt wurde, muss das Rätsel, wie der vom Kreml unterstützte Politiker schätzungsweise 40 bis 70 Milliarden Dollar an Steuergeldern einfach "verschwinden" ließ, noch gelöst werden. Hier steht, wie die gestürzte Regierung der Ukraine mit 40 Milliarden Dollar davonkam (buzzfeednews.com) davon

Nach Janukowitschs feiger Flucht nach Russland im Jahr 2013 brach eine Gruppe von Journalisten in den leeren Präsidentenpalast ein, ein weitläufiges Landgut mit dem, was als "absurder Luxus" bezeichnet wurde, darunter ein Golfplatz, eine Vintage-Auto-Sammlung und ein privater Zoo, in dem seine berühmten Sträuße untergebracht waren.













Dort gruben sie Unmengen von Finanzunterlagen aus, die enthüllten, wie Janukowitsch und seine Spitzenbeamten Millionen von Dollar aus der Staatskasse in Offshore-Häfen versenkten. Die vernichtenden Beweise wurden vom ukrainischen Staatsanwalt beschlagnahmt, der eine Untersuchung einleitete. Privatdetektiven gelang es jedoch, Zugang zu Teilen des Materials zu erhalten und entdeckten, dass Janukowitsch auch riesige Summen über Briefkastenfirmen in ganz Europa wäschte.





















Eines der aufgedeckten Unternehmen war die A.M. Verwaltungsgesellschaft mbH (Frankfurt am Main), eine im September 2006 gegründete gewerbliche Immobilienverwaltungsgesellschaft unter der Firmennummer HRB 77967.



Laut Open Source wird das Unternehmen vom ehemaligen Ukrainer Maxim Slutski geleitet, der in Wien, Österreich, lebt. Maxim Slutski war mit Tina Schlesinger, der Schwester von Michael Schlesinger, verheiratet. Das Paar ließ sich 2009 scheiden.























Es wird berichtet, dass Janukowitschs Mitarbeiter ein ausgeklügeltes Netz von Unternehmen aufgebaut haben, die mit Rückkaufkreditprogrammen handeln. Das Diagramm, das von den Ermittlern unten erstellt wurde, zeigt Slutski, seine zweite Frau Yuliya (geb. Kaplan) und Yuliyas Schwester Olena Gyellyer, angeblich in eine verworrene Operation verwickelt, die direkt zu dem Verbrecher führte, der Victor Janukowitsch an der Basis versteckte (rot eingekreist).




















Im Wesentlichen ist die Art und Weise, wie das Netzwerk funktioniert, dass Unternehmen (A) X Geldbetrag von Unternehmen (B) leiht. Das Kreditgeberunternehmen (B) verkauft die Schulden dann an das Unternehmen (C). Schließlich werden die Schulden vom ursprünglichen Kreditnehmer oder von einem anderen Unternehmen unter seiner Kontrolle zurückerworben. Auf diese Weise wird die Schuld aufgelöst, da es unwahrscheinlich ist, dass Unternehmen (A) die Schuld jemals gegen sich selbst durchsetzen wird. Die wahren Zahlen der Unternehmenskonten werden dadurch verzerrt. Während Unternehmen A weiterhin Einnahmen aus der Kreditinvestition generieren kann, vermeidet es die Einkommensteuer, da das Darlehen und seine Rückzahlung in den Bilanzen als Verlust ausgewiesen werden.

Im Jahr 2008 soll Slutskis Unternehmen ein Darlehen in Höhe von 2 Millionen US-Dollar von zwei zypriotischen Frontfirmen, Dardo Trading Ltd und Jenifex Participation Limited, mit Sitz in Nikosia (gelb eingekreist), erhalten haben. Die Nutznießer dieser Unternehmen sind Yulia Shchukina und Vladislav Kravets (blau eingekreist), beide ukrainische Staatsbürger und laut Quellen in Strafverfolgungsbehörden auch bekannte Banker. Zwischen 2012 und 2018 sollen Shchukina und Kravets die Schulden an Maxi Services Ltd (grün eingekreist) weiterverkauft haben.
























Es wird dann berichtet, dass die zwischengeschalteten Unternehmen, New Thornhill Trading Inc. und Margolex Limited (violett eingekreist), Maxi-Dienstleistungen (grün) von den Schulden entlastet und entlang der Kette "weiterverkauft" haben.

































Laut der Untersuchung verkaufte Margolex (lila) die Schulden schließlich an ELIZATEN MANAGEMENT (orange), überraschenderweise ein in Schottland registriertes Unternehmen.

 Interessanterweise ist die Gründerin von Elizaten Management eine Olena Gyellyer, geborene Kaplan, Schwester von Yulia Kaplan, der oben genannten Frau von Maxim Slutski.

 Nachdem die Kette der Transaktionen erschöpft war, kehrte die ursprüngliche Schuld an Slutski zurück, um sie entweder zurückzuzahlen oder abzuschreiben.

Im Jahr 2020 floh Slutski mit seiner Familie nach London nach einem angeblichen Entführungsversuch (Drei Ukrainer beschuldigen den Richter Emelyanov bei einem Entführungsversuch in Deutschland - World News (24-my.info) in Wien. Dort wohnte er in diesem luxuriösen 3,1-Millionen-Pfund-Haus in Hampstead.













Seitdem hat er sich in Wien wieder fest etabliert, wo er eine herausragende Rolle innerhalb der IKG und des Lauder Chabad spielt, angeführt von Rabbi Jacob Biderman. Als ehemaliger ukrainischer Flüchtling wurde Slutski ausgewählt, um alle Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Zustrom von Flüchtlingen zu koordinieren, die derzeit aus ihrer belagerten Heimat fliehen, und arrangierte zu ihren Ehren eine extravagante Party über Purim.


































Während es philanthropisch erscheint, gibt es eine bittere Ironie um ukrainische Flüchtlinge, die die Wohltätigkeiten erhalten, die möglicherweise auf das Geld des Steuerzahlers zurückgeführt werden könnten, das ihnen in erster Instanz gestohlen wurde.

Gegenüber dem dysfunktionalen Strafverfolgungssystem der Ukraine müssen Janukowitschs Mitarbeiter noch vor Gericht gestellt werden. Was Janukowitsch selbst betrifft, so soll er unter Putins Schutz in Russland leben. Putins brutale Angriffe auf ukrainische Zivilisten sind, wie Experten sagen, ein Versuch, Selenskyjs Regierung zu destabilisieren und Janukowitsch wieder als pro-russische Marionette zu etablieren.

Daas Tora um 11:28



No comments :

Post a Comment

ANONYMOUS COMMENTS WILL NOT BE POSTED!
please use either your real name or a pseudonym.